default_mobilelogo

Am Freitag, 2. Februar fand im Musiksaal der Flattichschule in Freiberg die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Amateur-Tanz-Clubs Freiberg e.V. (ATC) statt. Roland Koch, der 1. Vorsitzende des Clubs, begrüßte die anwesenden Mitglieder und ging in seinem Bericht kurz auf das vergangene ATC-Jahr ein (27.01.2023 bis zum 02.02.2024), um dann einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen in diesem Jahr zu geben. Das erste Highlight ist der traditionelle Tanztee im Prisma bereits am 18. Februar. Für Mai ist eine Clubwanderung geplant und für August/September der Jahresausflug. Im November wird das ATC-Jahr beim traditionellen Jahresabschlussessen gebührend gefeiert.

Im Anschluss folgte der Bericht der Kassiererin Iris Damm, die die Mitglieder über den Stand der Finanzen informierte. Der Tagesordnung entsprechend schlossen sich die satzungsgemäßen Wahlen des 1. Vorsitzenden, des Sportwarts und der Schriftführerin an. Nach einstimmiger Wahl wurden die bisherigen Amtsinhaber Roland Koch, Werner Feuchtner und Angelika Lenz im Amt bestätigt.

Die Kassiererin Iris Damm stellte einen Antrag auf Ehrenmitgliedschaft aufgrund besonderer Verdienste für Roland und Anne Koch. Die beiden sind seit 1985 Vereinsmitglieder, Roland Koch seit 1995 1. Vorsitzender. Das Ehepaar hat den Turniertanz im ATC entscheidend geprägt und viele Erfolge eingefahren. Dieser Vorschlag wurde von den versammelten Mitgliedern einstimmig angenommen und Kochs bedankten sich herzlich dafür.

Es folgten vier nachträgliche Ehrungen für Mitglieder, die bei der Jahresabschlussfeier am 25.11.2023 nicht dabei sein konnten: Elisabeth und Erwin Hofmann für runde Geburtstage und Victoria Benninger und Regina Gräber für 10-jährige Clubmitgliedschaft.